Ein Blick in die Karte
- Teil 2 - 

Wie wird die Sicherheit überprüft? 

24.09.2020

Der Chip sorgt, auch durch die hohen Standards der Deutschen Kreditwirtschaft, für Sicherheit beim Bezahlen. Natürlich wird diese Sicherheit in aufwändigen Versuchen stets überprüft und weiter vorangetrieben. Doch wie funktioniert so etwas genau? Dr. Thomas Denny, verantwortlich für Kartenanwendungen und neue Technologien bei der SRC Security Research & Consulting GmbH beschreibt zwei Labortests und erläutert, worauf es bei solchen Versuchen in erster Linie ankommt.

Dr. Thomas Denny

Dr. Thomas Denny

Verantwortlich für Kartenanwen­dungen und neue Technologien bei SRC Security Research & Consulting GmbH. Mitarbeit in internationalen Standardisierungsgremien (u. a. EMVCo und EPC). Seit über 20 Jahren für die Deutsche Kreditwirtschaft aktiv.

Marc Bator

<!DOCTYPE html><br />
<html><br />
<head><br />
</head><br />
<body><br />
<p>Verantwortlich f&uuml;r Kartenanwen&shy;dungen und neue Technologien bei SRC Security Research &amp; Consulting GmbH. Mitarbeit in internationalen Standardisierungsgremien (u. a. EMVCo und EPC). Seit &uuml;ber 20 Jahren f&uuml;r die Deutsche Kreditwirtschaft aktiv.</p><br />
</body><br />
</html>

Chefmoderator der Sat.1-Nachrichten. Von 2005 bis 2013 war er der Sprecher der 20-Uhr-Tagesschau der ARD und zählt zu den bekanntesten Fernseh­gesichtern Deutsch­lands. Bereits seit 2016 ist er gerngesehener Gast der DK Infoveranstaltung in Berlin

  • Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken
  • Deutscher Sparkassen- und Giroverband
  • Bundesverband deutscher Banken
  • Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands
  • Verband deutscher Pfandbriefbanken e.V.