Vorstellung der girocard-Halbjahreszahlen 2020
Entwicklung des Bezahlverhaltens
19.08.2020
Die girocard der Deutschen Kreditwirtschaft verzeichnet im von Corona geprägten ersten Halbjahr 2020 einen Anstieg der Transaktions- und Umsatzzahlen. So wurde der bereits bestehende Wandel an der Ladenkasse hin zur Kartenzahlung durch den Wunsch nach Abstand und Hygiene in den letzten Monaten weiter vorangetrieben. Insbesondere bei den kontaktlos-Transaktionen sorgte dies für einen deutlichen Schub. Gemeinsam mit Moderator Marc Bator blickt Ingo Limburg, Leiter Marketing und PR der girocard bei EURO Kartensysteme GmbH, auf die Gründe dieser Entwicklung und gibt tiefere Einblicke in die aktuelle Situation.
Ingo Limburg

Seit 2008 Leiter Marketing & PR bei der EURO Kartensysteme GmbH, verantwortlich für das deutschlandweite, generische Marketing & PR der Marke girocard und ihren Funktionen, Vorstandsvorsitzender der Initiative Deutsche Zahlungssysteme
Marc Bator

Chefmoderator der Sat.1-Nachrichten. Von 2005 bis 2013 war er der Sprecher der 20-Uhr-Tagesschau der ARD und zählt zu den bekanntesten Fernsehgesichtern Deutschlands. Bereits seit 2016 ist er gerngesehener Gast der DK Infoveranstaltung in Berlin