Vorstellung der girocard-Halbjahreszahlen 2020

Entwicklung des Bezahlverhaltens

19.08.2020

Die girocard der Deutschen Kreditwirtschaft verzeichnet im von Corona geprägten ersten Halbjahr 2020 einen Anstieg der Transaktions- und Umsatzzahlen. So wurde der bereits bestehende Wandel an der Ladenkasse hin zur Kartenzahlung durch den Wunsch nach Abstand und Hygiene in den letzten Monaten weiter vorangetrieben. Insbesondere bei den kontaktlos-Transaktionen sorgte dies für einen deutlichen Schub. Gemeinsam mit Moderator Marc Bator blickt Ingo Limburg, Leiter Marketing und PR der girocard bei EURO Kartensysteme GmbH, auf die Gründe dieser Entwicklung und gibt tiefere Einblicke in die aktuelle Situation. 

 

 

Ingo Limburg

Ingo Limburg

Seit 2008 Leiter Marketing & PR bei der EURO Kartensysteme GmbH, verantwortlich für das deutschland­weite, generische Marketing & PR der Marke girocard und ihren Funktionen, Vorstands­vorsitzender der Initiative Deutsche Zahlungssysteme

Marc Bator

<!DOCTYPE html><br />
<html><br />
<head><br />
</head><br />
<body><br />
<p>Seit 2008 Leiter Marketing &amp; PR bei der EURO Kartensysteme GmbH, verantwortlich f&uuml;r das deutschland&shy;weite, generische Marketing &amp; PR der Marke girocard und ihren Funktionen, Vorstands&shy;vorsitzender der Initiative Deutsche Zahlungssysteme</p><br />
</body><br />
</html>

Chefmoderator der Sat.1-Nachrichten. Von 2005 bis 2013 war er der Sprecher der 20-Uhr-Tagesschau der ARD und zählt zu den bekanntesten Fernseh­gesichtern Deutsch­lands. Bereits seit 2016 ist er gerngesehener Gast der DK Infoveranstaltung in Berlin

  • Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken
  • Deutscher Sparkassen- und Giroverband
  • Bundesverband deutscher Banken
  • Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands
  • Verband deutscher Pfandbriefbanken e.V.