Bezahlen während der Corona-Pandemie 
– Teil 2 - 

Erhöhung des Kontaktloslimits auf 50 EUR.

07.07.2020

Neben Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit im Schulterschluss mit dem Handel und Netzbetreibern sowie anderen Branchenverbänden wurden durch die Deutsche Kreditwirtschaft auch operativ neue Regelungen zur Vereinfachung beim kontaktlosen Bezahlen mit der girocard umgesetzt. Wie es dazu kam, wie die Umstellung verlaufen ist und welche Learnings daraus gezogen werden konnten? 

Matthias Hönisch, Head of Cards beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken und Ingo Limburg, Leiter Marketing und PR der girocard bei EURO Kartensysteme GmbH stehen Rede und Antwort bei unserem Moderator Marc Bator.

Matthias Hönisch

Matthias Hönisch

Head of Cards beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V., Vertreter der DK in der Cards Working Group (CWG) beim European Payments Council und in der European Cards Stakeholder Group (ECSG)

Marc Bator

<!DOCTYPE html><br />
<html><br />
<head><br />
</head><br />
<body><br />
<p>Head of Cards beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V., Vertreter der DK in der Cards Working Group (CWG) beim European Payments Council und in der European Cards Stakeholder Group (ECSG)</p><br />
</body><br />
</html>

Chefmoderator der Sat.1-Nachrichten. Von 2005 bis 2013 war er der Sprecher der 20-Uhr-Tagesschau der ARD und zählt zu den bekanntesten Fernseh­gesichtern Deutsch­lands. Bereits seit 2016 ist er gerngesehener Gast der DK Infoveranstaltung in Berlin

Ingo Limburg

Ingo Limburg

Seit 2008 Leiter Marketing & PR bei der EURO Kartensysteme GmbH, verantwortlich für das deutschland­weite, generische Marketing & PR der Marke girocard und ihren Funktionen, Vorstands­vorsitzender der Initiative Deutsche Zahlungssysteme

  • Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken
  • Deutscher Sparkassen- und Giroverband
  • Bundesverband deutscher Banken
  • Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands
  • Verband deutscher Pfandbriefbanken e.V.