Netzbetreiber im girocard-System
- Teil 3 - 

Worum geht es im Technischen Anhang?

30.07.2020

Während Peter Blasche, Business Development Direktor girocard bei der EURO Kartensysteme GmbH, die Zielsetzung des Technischen Anhangs und die damit verbundenen Anforderungen an die Netzbetreiber und deren Infrastruktur aus Sicht der DK darlegt, erläutert Jörg Stahl, Vorsitzender des Bundesverbands der electronic cash Netzbetreiber, aus deren Sicht auf die technischen Vorgaben. Gemeinsam erläutern beide Herren, was es mit dem TA 7.2 auf sich hat und wieso auch der TA 7.1 noch immer eine Rolle im Bezahlalltag spielt.

Peter Blasche

Peter Blasche

Business Development Direktor bei der EURO Kartensysteme GmbH. Er unterstützt die Präsentation des girocard-Systems gegenüber Handel, technischen Dienstleistern und der Öffentlichkeit sowie die DK bei der Weiterentwicklung der girocard.

Jörg Stahl

<!DOCTYPE html><br />
<html><br />
<head><br />
</head><br />
<body><br />
<p>Business Development Direktor bei der EURO Kartensysteme GmbH. Er unterst&uuml;tzt die Pr&auml;sentation des girocard-Systems gegen&uuml;ber Handel, technischen Dienstleistern und der &Ouml;ffentlichkeit sowie die DK bei der Weiterentwicklung der girocard.</p><br />
</body><br />
</html>

Hier in seiner Funktion als Vorsitzender des Bundesverbands der electronic cash Netzbetreiber, der seit seiner Gründung 2015 die Interessen der in Deutschland aktiv tätigen Netzbetreiber vertritt. 

Marc Bator

Marc Bator

Chefmoderator der Sat.1-Nachrichten. Von 2005 bis 2013 war er der Sprecher der 20-Uhr-Tagesschau der ARD und zählt zu den bekanntesten Fernseh­gesichtern Deutsch­lands. Bereits seit 2016 ist er gerngesehener Gast der DK Infoveranstaltung in Berlin

  • Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken
  • Deutscher Sparkassen- und Giroverband
  • Bundesverband deutscher Banken
  • Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands
  • Verband deutscher Pfandbriefbanken e.V.